Mittwoch, 3. Februar 2016

Der Außenputz ist fertig

Heute wurde auch der Außenputz fertig gestellt.
Wir hatten die Wahl zwischen einem mineralischen Außenputz mit zusätzlichem Egalisierungsanstrich oder einem Silikonharzputz. Der Farbton wird nach Farbkarte festgelegt.
Dabei gilt ein Hellbezugswert von >50 <100 als Standard. Die Farbe ist frei wählbar. Die Oberfläche wird mit einer Körnung von 2-3 mm ausgerieben strukturiert. Die Fensteranschlüsse sind regendicht mit einem Anschlussprofil ausgeführt, der Sockelputz wird vom Wandputz getrennt und glatt ausgerieben. Der Sockelputz wird dabei ab Unterkante Bodenplatte ca. 30 cm hoch ausgeführt.






















Wir haben uns für den eingefärbten Silikonharzputz entschieden.
Der Farbton ist nach der Weber-Farbskala 30196.
Außerdem konnten/mussten wir uns entscheiden, wie hoch der Sockel ausgerieben wird. Das war sehr kniffelig, denn bei einem Hanggrundstück das nach Osten und Süden abfällt, muss das gut bedacht sein. Dabei soll er nicht zu hoch, aber auch nicht zu niedrig werden.
Ob unsere Entscheidung richtig war, werden wir sehen, wenn wir anfangen das Grundstück zu gestalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen