Montag, 29. Februar 2016

Der Estrich ist da

Am 24.02. wurde der Estrich gegossen und wir sollten/durften bis Sonntag nicht ins Haus. Nun ist es aber soweit.
Nachdem wir uns bewusst bei Vertragsabschluss für einen Zementestrich entschieden hatten, sind wir nun dazu genötigt worden, doch auf den Anhydritestrich um zu schwenken. Grund hierfür ist, dass sich die Bauzeit jetzt schon um einen guten Monat verzögert hat. Würden wir nun dennoch auf den Zementestrich bestehen, würde das aufgrund der längeren Trocknungszeit zu einer weiteren Verzögerung von 3 Wochen führen.
Selbst in den Bädern wurde dieser Estrich gegossen, obwohl wir wenigsten dort noch den Zementestrich haben wollten. Dieses wurde jedoch seitens MRL verneint, da es ansonsten zu Spannungen zwischen den beiden Estricharten kommen könnte. Hoffen wir nun das Beste.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen